Gästebuch

Liebe Gäste des Rappenhofs,

gerne können Sie sich in unserem Gästebuch eintragen. Sagen Sie uns, was Ihnen gefallen hat und was wir besser machen können.


Gästebuch

Neuer Eintrag
Diana F.
Lieben Gruß an das Team des Rappenhofs!
Es ist ein wirklich traumhaft gelegenes Hotel mit sehr schönen Zimmern und weitläufigem, schön angelegten, Garten. Das einzige war etwas zu bemängeln war, wir hatten ein Familienzimmer, war die Schlafmöglichkeit für die Kinder (umbequem). Aber wir hatten ja gewußt, dass es eine Schlafcouch ist. Wir (3 Erwachsene 1 Kind) hatten mit Frühstück gebucht, was sehr gut war. Das Personal ist immer freundlich. Die Lage zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ist ebenfalls ideal. Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
Gruß
D.F.
Petra M.
Guten Tag und einen lieben Gruß an das gesamte Rappenhof-Team!

Letzte Woche war ich über ein verlängertes Wochenende bei Ihnen als Urlaubsgast (u.a. habe ich die Bundesgartenschau Heilbronn besucht) Auch hierfür ist der Rappenhof übrigens eine super Ausgangslage.

Jedenfalls habe ich alles sehr genießen können: angefangen vom superlecker Bio-Frühstücksbuffet, mein Zimmer mit Balkon und einer traumhaften Aussicht übers Weinsberger Tal und immer wieder diese Freundlichkeit von allen guten "Geistern" vor Ort (vom Zimmermädchen bis hin zu Frau Wurster - einfach wunderbar!)

Apropos wunderbar: der liebevoll angelegte Garten mit vielen Überraschungswinkeln - auch hier habe ich gerne verweilt.-)
Danke dafür und hoffentlich auf bald einmal wieder.
Für Ihr bevorstehendes Jubiläum übermorgen wünsche ich Ihnen Alles Gute und weiter so!
Wie ich finde, hätten Sie schon noch einen Stern mehr "verdient" ...
Sonnige Grüße


Klaus-Michael Heib
Nach 2016 wieder einmal im Rappenhof zu Gast und wie gewohnt alles bestens. Gepflegtes Ambiente, wunderbare Lage, freundliches und aufmerksames Personal, hervorragende Küche.
FAZIT: Ein sehr empfehlenswertes Haus. Die ausgewiesene 3 Sterne Kategorie entspricht bester 4 Sterne Qualität. Wir werden wieder kommen.
Klaus-Michael und Brigitte Heib
Stamer
Drei Sterne ist einer zu wenig! Nach ca 30 Jahren im Grossraum Stuttgart leben wir seit 10 Jahren in der Nähe von Lübeck, im Rappenhof Gast sein ist immer ein Stück nach Hause kommen. Im übrigen kann ich mich dem Lob von Herrn Motzny uneingeschränkt anschliessen.
Motzny
Wir waren letzte Woche nach langer Zeit wieder zu Besuch im Rappenhofer. Wir würden bedient wie Könige. Unsere Kinder wurden sofort nett begrüßt und in Empfang genommen. Sofort Kinderkarte Stuhl und Spielsachen da. Die Terrasse war voll besetzt bei 35 Grad. Trotzdem kam das essen schnell in bester Qualität. Und in all dem Hochbetrieb nahm sich ein Mitarbeiter (Herr Schelling) sogar die Zeit sich meinem Autoproblem anzunehmen als ich eigentlich nur nach ein Werkzeug fragte. Nicht einmal annehmen wollte er, auSser ein "danke". Das Ambiente ein Traum, eben ein Kurzurlaub und jeden Cent wert. Hier bleiben keine Wünsche offen und ich hoffe die Leitung weiss zu schätzen was für tolle Mitarbeiter er hat😉
Jana
Wir waren heute mit einer 25-köpfigen Gesellschaft zum Essen im Rappenhof und es war von Ambiente bis Z hervorragend! Obwohl für viele Gäste zeitgleich gekocht, das Essen war außerordentlich gut. Alles war geschmackvoll gewürzt, das Fleisch konnte mit der Gabel zerteilt werden, so zart. Insbesondere der Service von Alexander war sehr gut: persönlich, aber dennoch zurückhaltend, aufmerksam und weder zu aufdringlich noch zu wenig Beachtung. Herzlichen Dank, es war ein richtig gelungener Tag! Wir kommen gerne wieder!
JÜrgen
Wir wollten mittags um Halb Zwei zu fünft essen im Restaurant. Zuerst hat niemand Zeit gehabt und wir wurden ignoriert . Auf die nachfrage wo wir Platznehmen können hat die Bedienung unhöflich gesagt Sie hätten keinen Platz mehr obwohl noch genügend Nebenräume frei gewesen Währen.... ich kann solange kein anderer Service in diesem Hause ist das Restaurant nicht empfehlen
Isolde Stang
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten am 02.10. für 4 Personen + 1 Kind 14 Monate reserviert. Meine Tochter hatte angerufen und gefragt ob wir schon ab 17 Uhr zum Essen kommen können,wegen unsere Enkelochter. Um 17 Uhr angekommen, hieß es Küche wird erst um 18 Uhr geöffnet.OK. Als wir dann bestellten waren 2 von 4 Gerichten aus. Als wir dann endliche unser Essen bekamen, war es mit der Ruhe vorbei, da die kleine dann müde wurde. Also kurz und gut bitte künftig am Telefon genau sagen wann man bei Ihnen essen kann. Und am Service vielleicht noch etwas arbeiten.
Isolde Stang
Dr. Michael Schlegel
Sehr geehrtes Rappenhof-Team,
wir waren am Sonntag den 1.10.2017 zu Gast in Ihrem Restaurant. Seit einigen Jahren sind wir regelmäßig Gäste dort und waren mit der Qualität immer sehr zufrieden. Leider nicht so letzten Sonntag: Mein Sohn und ich entschieden uns für die Rehkeule (schonend über Nacht gegart). Das servierte Fleisch bei beiden Portionen war völlig verknorpelt, sehnig und wäre auch für ein Gulasch nicht verwendbar gewesen. Der Kellner war sehr bemüht und auf seine Nachfrage hin habe ich das Fleisch bemängelt und er versprach eine weitere Portion Fleisch zu bringen. Dies dauerte naturgemäß ca. 15- 20 Minuten und war dann von der Qualität, welche man erwarten darf. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt dann die restlichen Beilagen abgekühlt.
Für das Preisniveau in Ihrem Lokal ist dieser Fauxpas für uns nicht akzeptabel.

Mit freundlichen Grüßen

M. Schlegel
Bernfried Rau
Ein herzliches Dankeschön ans Rappenhof-Team,
habe kürzlich meinen 70. Geburtstag im Rappenhof gefeiert. Es wurde alles allerbestens vorbereitet. Die Atmosphäre, die schöne Aussicht vom "Burgblick" , die freundliche Bedienung und vor allem das ausgezeichnete Menü, das allen hervorragend geschmeckt hat. Alle meine Geburtstagsgäste waren hellauf begeistert.
Nochmals herzlichen Dank!
Dr. Bernfried Rau
Garten-Test
Super Rappenhof - kann ich echt nur weiter empfehlen
Jutta Secker
Liebes Rappenhof-Team,
vielen Dank für den tollen Abend, mit dem ich in meinen Geburtstag feiern durfte. Das Essen war einsame Spitze und wurde von allen Gästen in den höchsten Tönen gelobt. Danke auch für den sehr umsichtigen Service, der uns im Vorfeld und durch den Abend begleitet hat.
Harald Brennich
Lage des Hotels ist Natur pur,
Zimmer sehr sauber und geräumig,
das Frühstücksbuffet reichhaltig,
Mittagessen war mehr als lecker,
der Tischservice sehr aufmerksam, freundlich und nicht aufdringlich, werden bestimmt wieder kommen.
Harald und Helga
Eble
Ich sage es, wie es ist:
Küche Note 1
Service Note 1
Ambiente Note 1.
Weitere Kommentare sind "kropfunnötig"
Frey Hans-Jürgen
Tolle Lage, schöne Aussicht, wunderbarer Garten! Dazu leckeres Essen und ein sehr freundlicher Service! Vorbildlich die Ausrichtung auf Bioprodukte und fairen Handel! Konnte mein Elektroauto problemlos und sogar kostenlos laden!
Komme gerne wieder!